Bei uns sind Sie in den besten Händen

 

Bereits seit dem 1. Januar 1997 führt Frau Rosler-Koslar die internistische und hausärztliche Praxis in der Sundgauallee 55 in Freiburg. In dieser Zeit sind ihr sowohl die Patienten als auch der lebendige Stadtteil Betzenhausen ans Herz gewachsen. Da auch die Praxis über die Jahre gewachsen ist, kam im September 2017 ärztliche Unterstützung durch Frau Dr. Carolin Fröhlich. Seit dem 1. Januar 2020 sind wir, Frau Rosler-Koslar und Frau Dr. Fröhlich gemeinsam Praxisinhaberinnen. Seit Sommer 2019 gehört zum ärztlichen Team auch Dr. J. Haag, Anästhesist und  Arzt in Weiterbildung zur Allgemeinmedizin. Unser sehr engagiertes, freundliches Team von medizinischen Fachangestellten steht uns tagtäglich zur Seite

Anca Roslar-Koslar

Internistin und Ärztin

für Allgemeinmedizin

 

Nach 14-jähriger klinischer Tätigkeit in den Fachgebieten Chirurgie, Innere Medizin, Intensivmedizin und Nephrologie führe ich die Praxis als Internistin mit Schwerpunkt  hausärztliche Versorgung. Nach den langen Klinikjahren war ich froh, Menschen die sich mir  anvertrauen länger zu begleiten, als dieses in der Klinik möglich war. Das Kennenlernen des familiären und sozialen Umfeldes meiner Patientinnen und Patienten stellte für mich eine neue Qualität der ärztlichen Versorgung dar. Während meiner Praxisjahre sind einige fachlichen Qualifikationen dazugekommen: Psychosomatische Grundversorgung, eine zweijährige Weiterbildung in Naturheilkunde, der Erwerb der Qualifikation zur Durchführung von Patientenschulungen mit chronischen Erkrankungen sind einige davon. Unsere Praxis ist im Verbund der Qualitätspraxen. Wir haben ein modernes Qualitätsmanagement und ein modernes Wundmanagement implementiert.

Ich besitze die Weiterbildungsermächtigung für das Fachgebiet Innere Medizin und Allgemeinmedizin. In unserer Praxis bilden wir regelmäßig junge Ärztinnen und Ärzte auf ihrem Weg zur Fachärztin oder zum Facharzt aus.

Dr. med. Carolin Fröhlich

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Zusatzbezeichnung Naturheilkunde

Bevor ich im September 2017 meinen Platz in der Hausarztpraxis in der Sundgauallee fand, genoß ich eine breite internistische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Kardiologie im St. Josefskrankenhaus in Freiburg. In der chirurgischen Ambulanz der Uniklinik Freiburg sammelte ich Erfahrungen in der Notfallmedizin und mit der Versorgung chronischer Wunden. Im Laufe meiner Ausbildung lernte ich zwei große Hausarztpraxen in Titisse-Neustadt und in Freiburg kennen. Ich habe die Zusatzweiterbildung für Naturheilkunde und die Weiterbildungsermächtigung für das Fachgebiet der Allgemeinmedizin. Ich freue mich, Ihre Ansprechpartnerin bei allen gesundheitlichen Fragen vom ersten bis zum letzten Lebensjahr zu sein und Ihnen mit meinem Fachwissen und mit meiner Erfahrung zur Seite zu stehen.

Dr. med. Johannes Haag Weiterbildung Allgemeinmedizin, Facharzt für Anästhesiologie, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, DEGUM Notfallsonographie

Nach 7 Jahren an der Universitätsklinik Freiburg, an der ich die letzten zwei Jahre als Facharzt in der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin tätig war, bin ich seit Juli 2019 Teil des ärztlichen Teams der Hausarztpraxis Sundgauallee. Durch den intensiven Kontakt zu den vielen verschiedenen Fachdisziplinen im Rahmen meiner Klinikzeit, konnte ich in den vergangenen Jahren ein breites medizinisches Fachwissen aufbauen. Die aktuelle Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin werde ich 2021 abschließen. Eine Leidenschaft ist die Notfallmedizin, regelmäßig bin ich als Notarzt im Rettungsdienst aktiv.

Weiterhin begeistere ich mich sehr für Sport- und Reisemedizin. In diesen sowie in allen anderen gesundheitlichen Bereichen stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich, Sie hausärztlich begleiten zu dürfen.

Kristina Sauter Medizinische Fachangestellte

Meine Ausbildung zur MFA absolvierte ich in einer Hautarztpraxis mit Schwerpunkt Allergologie, Phlebologie und Akupunktur in Freiburg.

Diese schloss ich 2015 erfolgreich ab. Meine Erfahrungen auf diesem Gebiet konnte ich ein weiteres Jahr in der selben Praxis vertiefen.

Seit 2016 arbeite ich ganztags in der hiesiegen Hausarztpraxis. Zu meinem dermatologischen "Spezialwissen" kamen viele neue Erfahrungen und viel neues Wissen über internistische Erkrankungen und Dignostikmöglichkeiten hinzu.

Meinen Beruf übe ich sehr gerne aus. Daher freue ich mich, Ihnen tagtäglich in der Praxis meine Hilfe anbieten zu können.

Inge Gebel

Medizinische Fachangestellte

Meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten fand in einer allgemeinmedizinischen Hausarztpraxis mit homöopathischem und psychotherapeutischem Profil in Freiburg statt. 2006 schloss ich die Ausbildung ab. Danach war ich sieben Jahre in einer internistischen hausärztlichen Praxis tätig, in der ich sowohl im hausärztlichen als auch im internistischen Bereich Erfahrung sammelte. Danach folgte eine dreijährige Elternzeit, in der ich mich meinen zwei Kindern widmete. Seit September 2017 teile ich mein Berufsleben mit meinen Kolleginnen in der hiesigen Praxis und freue mich, Ihnen jeden Vormittag von 8.00 bis 13:00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Fabienne Becker Medizinische Fachangestellte

2017 begann ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer kardiologischen und gastroenterologischen Praxis in Freiburg. Dort konnte ich

1,5 Jahre Erfahrungen sammeln. Seit Juni 2019 arbeite ich für die hiesige Praxis. Die Ausbildung konnte ich erfolgreich im Juli 2020 beenden. Ich freue mich sehr, Ihnen täglich meine Hilfe anbieten zu können.

 

Internistin und Hausärztin

Sundgauallee 55 | 79114 Freiburg

Telefon:

Fax:

 

info <at> hausarztpraxis-sundgauallee.de

www.hausarztpraxis-sundgauallee.de

0761 / 818 18

0761 / 806 212

In Notfällen

 

Bereitschaftsdienst: 116 117

Notfallpraxis: 116 117

Rettungsdienst: 112

bei lebensbedrohlichen Notfällen